News / 06.07.2018

Tolle Worte für SERVUS BABY. (AT Urban Divas)
Überglücklich stimmt uns auch der Szenenapplaus bei der Premiere.

 

Der SWR2 schreibt: Charmant bis schreiend komisch: „Servus Baby“
Den nachhaltigsten Eindruck bei den neuen deutschen Serien hat vielleicht „Servus Baby“ hinterlassen. Erwachsen aus einem Abschlussprojekt an der Münchener Filmhochschule, ist es eine charmante bis schreiend komische Serie über vier Frauen um die 30 mit den alterstypischen Problemen: erster Erfolg im Job, Beziehung läuft gut, warten auf Kinder und den Heiratsantrag …. oder eben nicht! Zwischen Männergeschichten, Gefühlschaos, Karriere, Sinnsuche und der Verzweiflung ob des zunehmenden Alters versuchen die Damen in der für den BR produzierten Serie von Natalie Spinell ihren Alltag zu meistern.
Weil sich bei jeder von ihnen die Suche nach „Mr. Right“ anders schwierig gestaltet, stürzen sich die vier Frauen - mal tollpatschig mal aggressiv - auf die Männerwelt, in der panischen Angst, demnächst zu alt zu sein und möglicherweise nicht den perfekten Entwurf leben zu können. Bayrisches „Sex and the city“.
Zusammen mit den Machern der ZDF-Satire „Lerchenberg“ haben Natalie Spinell und Felix Hellmann mit „Servus Baby“ eine Art bayrisches „Sex and the city“ geschaffen, angereichert mit anarchischem Münchner Humor, der aber auch Raum lässt für Melancholie und kleine romantische Inseln. Eine unterhaltsamere Antwort auf den sogenannten „Ernst des Lebens“ lässt sich zur Zeit kaum finden.

Dieser Blogger lies seinen Gefühlen freien lauf. 'Leute? Ich saß im Kino und hab gedacht, ich bin das erste Mal meines Lebens tatsächlich im Himmel!'

Und auch die Abendschau war bei der Premiere dabei.

© Fotos Bayrischer Rundfunk